Über uns

Die Mühlradhexen wurden im Sommer 2014 gegründet.

 

Bei einer Wanderung zum größten Mühlrad Europas, das in Stammheim (Calw) zu finden ist, entstand die Idee einer Narrenzunft. Sehr schnell wurde sie umgesetzt und innerhalb weniger Wochen fanden sich genügend Leute, die bei der Zunft Mitglied werden wollten und auch von Anfang an beim Planen und Aufbauen der Zunft mit Begeisterung dabei waren.

 

Durch Recherchen fanden wir heraus, dass es zu diesem Mühlrad eine alte Sage gibt, die nur mündlich überliefert wurde und uns von einem alten Stammheimer Mitbürger erzählt wurde.

 

Diese nahmen wir als Grundlage für unsere Idee der Mühlradhexen.

 

Mit der Geschichte und jeder Menge Tatendrang konnten wir voll durchstarten und uns auf unsere erste Kampagne 2014 / 2015 freuen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mühlradhexen Stammheim